Tschechien für Rollstuhlfahrer

8-617

● Thema des Seminars

Tschechien für Rollstuhlfahrer

● Kurzbeschreibung des Inhaltes

In Tschechien hat sich der Umgang mit behinderten Menschen während der letzten Jahrzehnte stark gewandelt. Während Menschen mit Behinderungen in den 1980er Jahren noch eher ausgegrenzt und von der Gesellschaft ferngehalten wurden, ist inzwischen das Ziel einer Inklusion in den Fokus gerückt worden.

Im Seminar werden folgenden Themen behandelt:

  • Inklusion und barrierefreie Umwelt in der Tschechischen Republik
  • Verkehrsnetz
  • Tourismus und Top Reiseziele
  • Barrierefreies Bauen
  • Praktische informationen für die Besucher

 

● Zielgruppe

Interessensgemeinschaften, Schulen, Seniorenpflege, Physiotherapie, Ergotherapie, Vereine und die Öffentlichkeit

● Stichworte

#Tschechien, #Rollstuhl,#Barierrefreiheit, #petrsika.de

● Technisch nötig

PC mit 2xUSB, Powerpoint, Beamer/Grosswandfernseher

● Seminarsflyer

petrsika.de-seminarsflyer-2

Tschechien für Rollstuhlfahrer

 

Rollstuhl gestern, heute und morgen ● Tschechien für RollstuhlfahrerBarrierefreies Bauen

 

Comments are closed.